http://www.leumund.ch/ rosa einfach...
 

Montag, 20. Juni 2005

die qual der wahl

da ich bis jetzt weder sommerferien geplant noch gebucht hatte, ich aber bei all der verreise-aktivität meiner mit(arbeiter/menschen/streiter/blogger) auch einen drang verspüre, stehe ich vor der schwierigen entscheidung, wann und vor allem WOHIN!?

die auswahl ist natürlich gross... solls denn

- griechenland (lesbos oder mykonos)
- mallorca (weg vom ballermann solls schön sein!?)
- malediven (einfach weg vom zeug)
- sardinien oder korsika

sein? müsste man jetzt schon buchen, oder einmal wirklich SPONTAN (ja, genau so wie all die super swissdate kandidat(inn)en) 1-2 tage vor abreise?

fragen über fragen... *ganzfestkopfzerbrech*

Freitag, 17. Juni 2005

kochversuche - der koch von nebenan

ja, wie sieht es denn bei mir aus? nachdem ich das stöckchen von jungundFREI erhalten hab, hier meine antworten (wie immer ohne gewähr!):

1. Was fällt dir zu deinem ersten Koch- oder Backversuch ein?

das wären wohl die ersten mit meiner mutter zusammen gebackenen mailänderli zur weihnachtszeit gewesen... davon ist nur zu berichten, dass ich definitiv mehr teig gegessen als zu mailänderli verarbeitet habe und dafür am nächsten tag so richtig bauchweh hatte... :-(

2. Wer hatte den größten Einfluss auf deinen Kochstil?

mutters küche - herzhaft, mild, einfach, gut

3. Gibt es ein altes Foto als Beweis für frühes Interesse an der kulinarischen Welt? Traust du dich, es uns vorzustellen?

weiss ich nicht einmal... muss meine eltern fragen - die wissens sicher *g*

4. Leidest du an irgendeiner Art von kulinarischer Phobie? Gibt es ein Essen, dessen Zubereitung dich zum Schwitzen bringt?

ja, was ich auf den tod nicht ausstehen kann sind all diese fusion-cooking versuche. und was fast noch schlimmer ist (und das begann schon früh - in schul- und pfadilagern mit riz casimir) wenn in salzigem essen früchte (momentan total in: z.b. mango) drin sind. mag früchte sehr, doch gehören sie nicht in einen hauptgang, meiner meinung nach!

5. Welches technische Hilfsmittel in der Küche schätzt du am meisten und/oder was war der größte Reinfall?

am meisten schätz ich meinen reiskocher, den ich selbst von thailand importiert habe... was war das für ein chrampf. doch jede schweissperle wert! reinfall - das ist wohl mein croque-mösiö oven, mit dem man so sandwiches machen könnte - nur brauch ich den weniger als alle schaltjahre...

6. Nenne einige seltsame oder verrückte Essenszusammenstellungen, die du wirklich magst - und wahrscheinlich niemand sonst!

reis mit ratatouille (ist wirklich gut!!!) ansonsten ernähre ich mich eher mit normalen gerichten.

7. Auf welche drei Zutaten oder Gerichte kannst du einfach nicht verzichten?

nüsslisalat mit ei, pizza funghi und prosciutto, tomaten-mozzarella salat

8. Gibt es eine Frage, die du hier vermisst, die du gerne beantworten würdest? Wenn ja, füge sie einfach hinzu!

xxx

Und noch drei Fragen auf die Schnelle:

9. Dein Lieblingseis...

magnum almond und ben & jerrys cookies + cream

10. Du wirst wahrscheinlich nie essen...

frösche, affen, und sonst so exotisches...

11. Dein Spezialgericht...

1. spaghetti saucen - rattatouille nach maman und fleisch-sauce a papa
2. meine apfelwähe mit zimt

mmmmmhhhhh... jetzt hab ich grad hunger! doch vorher nimmt mich noch wunder, wies denn bei irgendeinisch aussieht...

Donnerstag, 16. Juni 2005

pen - not pencil / pencil - not pen

hatte gestern einmal mehr das vergnügen (wie jedes jahr etwa 3 mal) als cambridge exams supervisor die CAE kandidaten beim brüten über ihren prüfungen zu übersehen. wie immer mit eher ältern kandidaten (ganz im gegensatz zu den first certificates die jeweils anstatt von schul-/lehrabschlussprüfungen abgelegt werden - müssen) war der tag angenehm.

was ich sicher weiss, ist dass am tagesende alle kandidaten froh gewesen sein mussten, nicht noch einmal das 'sign in pen, fill-in the lozenges in pencil' hören zu müssen...

Dienstag, 14. Juni 2005

wann wird zeit zur unzeit?

ich bin nun schon seit etwa einem halben jahr mehr oder weniger auf stellensuche (nein nein, keine sorge, ich hab noch nen job und hab auch nicht vor diesen aufzugeben bevor ich nicht was besseres gefunden habe!) doch scheint sich einfach nichts ergeben zu wollen.

zuerst geht es ewigkeiten vom zeitpunkt an dem man seine unterlagen einreicht, bis man dann (vielleicht) zu einem interview eingeladen wird. unter anderem hats also schon 10 wochen geauert, bei mir. habe unzählige vorstellungsgespräche geführt, mit welchem ergebis: nichts. die einen suchen nach dem 2. gespräch plötzlich ein ganzes team (und nicht nur eine person), ander verlegen die stelle kurzerhand ins wallis!?, wieder andere führen interviews bevor sie überhaupt wissen, ob die stellen endgültig bewilligt werden... diese aufzählung könnte ich beliebig verlängern.

nicht dass ich keine zeit oder geduld hätte, im gegenteil. doch bin ich mittlerweile soweit, dass diese ewig(zeiten)keiten zu unzeiten werden.

wer es natürlich dann endgültig auf die spitze treibt, sind die unzähligen 'stellenvermittler'. oder in auf rosa-deutsch, schmarotzer und begünstigte eines leider imperfekten systems.

und dazwischen befindet sich: MOI! und meine situation finde ich mittlerweile einfach nur noch beschissen!!!!!!!

wie war das nochmal?

wänns obe pisst und unde seicht, s' isch guet s rägewasser!?

das mit dem oben und unten nass war sicherlich gestern abend auf dem nach-hause-weg, wo ich an der schmiede einen zwischenhalt einlegen musste, da ich ansonsten vor meine haustür gespült worden wäre, sowie heute morgen, auf dem arbeitsweg, als ich triefend im büro ankam, der fall... :-(( es sind zwar nur sommergewitter (ja, wenn ich jetzt aus dem fenster schau, so seh ich dass es langsam auftut!), doch könnte ich gut ohne! imfall!

Montag, 13. Juni 2005

montags-tv

heute abend gehts ja wieder schlag auf schlag. zuerst auf SF2 lost, dann desperate housewives, auf ORF2 kommt dann auch desperate housewives und dann wiederholungen von sex an the city... der montagabend ist einfach im vorhinein auszubuchen *G* und wie ich mich schon darauf freue!!!

rosa einfach...

...und manchmal auch retour

einfach copy-reit

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons License.

einfach fact

Du bist nicht angemeldet.

Status

at blogt hier seit 7355 Tagen
und hat sich zuletzt am: 5. Oktober, 12:57 geäussert BlogHaus Blogger-Karte

was? schon so viele:

Counter

einfach am lesen


Patricia Nell Warren
Harlan's Race


Patricia Nell Warren
Billy's Boy

einfach gehört


Various, Johann Sebastian Bach, Iona Brown, James Judd, Neville Marriner, Raymond Leppard
Bach for Breakfast



einfach gedacht
einfach gefragt
einfach gefreut
einfach gegessen
einfach langweilig
einfach normal
einfach unglaublich
einfach verreist
einfach zuerich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren