http://www.leumund.ch/ rosa einfach...: kochversuche - der koch von nebenan
 

Freitag, 17. Juni 2005

kochversuche - der koch von nebenan

ja, wie sieht es denn bei mir aus? nachdem ich das stöckchen von jungundFREI erhalten hab, hier meine antworten (wie immer ohne gewähr!):

1. Was fällt dir zu deinem ersten Koch- oder Backversuch ein?

das wären wohl die ersten mit meiner mutter zusammen gebackenen mailänderli zur weihnachtszeit gewesen... davon ist nur zu berichten, dass ich definitiv mehr teig gegessen als zu mailänderli verarbeitet habe und dafür am nächsten tag so richtig bauchweh hatte... :-(

2. Wer hatte den größten Einfluss auf deinen Kochstil?

mutters küche - herzhaft, mild, einfach, gut

3. Gibt es ein altes Foto als Beweis für frühes Interesse an der kulinarischen Welt? Traust du dich, es uns vorzustellen?

weiss ich nicht einmal... muss meine eltern fragen - die wissens sicher *g*

4. Leidest du an irgendeiner Art von kulinarischer Phobie? Gibt es ein Essen, dessen Zubereitung dich zum Schwitzen bringt?

ja, was ich auf den tod nicht ausstehen kann sind all diese fusion-cooking versuche. und was fast noch schlimmer ist (und das begann schon früh - in schul- und pfadilagern mit riz casimir) wenn in salzigem essen früchte (momentan total in: z.b. mango) drin sind. mag früchte sehr, doch gehören sie nicht in einen hauptgang, meiner meinung nach!

5. Welches technische Hilfsmittel in der Küche schätzt du am meisten und/oder was war der größte Reinfall?

am meisten schätz ich meinen reiskocher, den ich selbst von thailand importiert habe... was war das für ein chrampf. doch jede schweissperle wert! reinfall - das ist wohl mein croque-mösiö oven, mit dem man so sandwiches machen könnte - nur brauch ich den weniger als alle schaltjahre...

6. Nenne einige seltsame oder verrückte Essenszusammenstellungen, die du wirklich magst - und wahrscheinlich niemand sonst!

reis mit ratatouille (ist wirklich gut!!!) ansonsten ernähre ich mich eher mit normalen gerichten.

7. Auf welche drei Zutaten oder Gerichte kannst du einfach nicht verzichten?

nüsslisalat mit ei, pizza funghi und prosciutto, tomaten-mozzarella salat

8. Gibt es eine Frage, die du hier vermisst, die du gerne beantworten würdest? Wenn ja, füge sie einfach hinzu!

xxx

Und noch drei Fragen auf die Schnelle:

9. Dein Lieblingseis...

magnum almond und ben & jerrys cookies + cream

10. Du wirst wahrscheinlich nie essen...

frösche, affen, und sonst so exotisches...

11. Dein Spezialgericht...

1. spaghetti saucen - rattatouille nach maman und fleisch-sauce a papa
2. meine apfelwähe mit zimt

mmmmmhhhhh... jetzt hab ich grad hunger! doch vorher nimmt mich noch wunder, wies denn bei irgendeinisch aussieht...

Trackback URL:
https://rosanaund.twoday.net/stories/772229/modTrackback

verevere - 17. Juni, 11:45

ich hab frosch gegessen

und zwar frittierte froschschenkel beim asiaten! war ganz lecker, wie hühnchen, nur etwas zarter ;) würds auf jeden fall nocheinmal essen!

at - 17. Juni, 12:24

das ist ein

glaub ich dir, hab selbst auch schon alligator gegessen, ist auch wie poulet, doch an fröschen ist doch NICHTS dran!
irgendeinisch - 17. Juni, 21:58

bin schon auf der suche nach einem kinderfoto, ist aber gar nicht so einfach. scheinbar habe ich als kind weder gegessen noch gekocht ;-)

ich besteh dann aber schon auf die nachlieferung deines fotos :-)

at - 20. Juni, 08:54

werd

bei meiner mutter mal einen suchauftrag in bearbeitung geben... *G*
kleiner feigling - 18. Juni, 18:18

schön, dass es ausser mir auch noch jemand anders gibt, der einfach keine früchte in seinem salzigen essen möchte. wobei der boikott von riz casimir, sweet and sour und co. immer wieder für verständnisloses kopfschütteln sorgt...

at - 20. Juni, 08:56

gäll!?

versteh diese unart beim besten willen einfach nicht! es gab ja mal so ein restaurant osoba an der kasernen-strasse... die brachten es doch wirklich fertig, in jedem gericht diese früchte-kombo unterzubringen... musste mich dann halt kurzerhand mit salat und genug wein begnügen - einen abend lang ... :-(
kleiner feigling - 20. Juni, 19:52

zum glück gibt's dort jetzt kebap...
at - 21. Juni, 10:38

und erst noch

einen der besten kebap's der stadt... zzzz

rosa einfach...

...und manchmal auch retour

einfach copy-reit

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons License.

einfach fact

Du bist nicht angemeldet.

Status

at blogt hier seit 7007 Tagen
und hat sich zuletzt am: 5. Oktober, 12:57 geäussert BlogHaus Blogger-Karte

was? schon so viele:

Counter

einfach am lesen


Patricia Nell Warren
Harlan's Race


Patricia Nell Warren
Billy's Boy

einfach gehört


Various, Johann Sebastian Bach, Iona Brown, James Judd, Neville Marriner, Raymond Leppard
Bach for Breakfast



einfach gedacht
einfach gefragt
einfach gefreut
einfach gegessen
einfach langweilig
einfach normal
einfach unglaublich
einfach verreist
einfach zuerich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren